Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 6334
Faradays Waisen


FARADAY'S ORPHANS 
N. Lee Wood 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der neue große Roman der preisgekrönten Autorin von In Erwartung des Mahdi! Mitte des nächsten Jahrhunderts kommt es zu einem der rätselhaften Wechsel der magnetischen Pole des Planeten, wie dies in der Erdgeschichte schon mehrfach der Fall war. Dabei verschwindet die Ozonschicht - mit katastrophalen Folgen für die Ökologie und die menschliche Zivilisation. Um zu überleben, sind die Menschen gezwungen, ihre Städte mit gigantischen Glaskuppeln von der Außenwelt abzuschirmen. Berk Nielsen ist Hubschrauberpilot, und sein Job ist es, die Umgebung der Stadt Pittsburgh nach Resten von Zivilisation abzusuchen. Doch als sein Helikopter von einer Bande Jugendlicher zerstört wird, sieht er sich mit einer Welt konfrontiert, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte - einer neuen, völlig anderen Art von Zivilisation.